Atomics sind zurück an der Tabellenspitze

Nach tagelanger Hitze erbarmte sich der Wettergott endlich der geplagten Kreaturen und ließ einen sanften Regen auf die Erde nieder.

Bei angenehmen Temperaturen um 15 Grad konnten so die letzten beiden Spiele der Atomics gegen die Haar  Disciples begonnen werden.

 

Thomas Hegering eröffnete die Partie seitens der Atomics als Werfer und dank seiner kontrollierten Würfe, die den Disciples einige Schwierigkeiten bereiteten, waren die Atomics nach einem schnellen ersten Halbinning ohne Punkte am Schlag. Die Disciples setzten ihrerseits einen jungen, schnellen Werfer ein, der den Angriffen der Atomics über weite Teile des Spiels nicht viel Raum gab. Trotzdem konnten sich die Atomics bis zum Ende einen Vorsprung herausspielen und gewannen 6 zu 3.

Beiden Teams war nur eine kurze Pause gegönnt und schon begann das zweite Spiel mit Roland Wimmer als Pitcher. Er lieferte schnelle Würfe gegen die Haarer und ließ bis zum vierten Spielabschnitt nur zwei Punkte zu, bevor er von Yuma Yoshimoto abgelöst wurde. Auch in diesem Spiel versuchten die Atomics von Anfang an Druck aufzubauen, indem sie möglichst viele Schlagmänner auf die Bases schickten. Vor allem René Zille zeigte als Leadoffhitter beeindruckende Gelassenheit am Schlag und großartiges Baserunning. Im vierten Abschnitt schließlich konnten die Atomics sechs Punkte erzielen und lagen damit um acht Punkte vorne. Nach zwei weiteren Abschnitten, in denen die Haarer keinen und die Garchinger jeweils einen Punkt erzielten, stand es 12 zu 2 und der Schiedsrichter beendete das Spiel. 

Kommende Woche sind die Atomics dann für ein Spiel in Baldham, welches vor längerem dem Wetter zum Opfer gefallen sind.

Mit Ende dieses Wochenendes sind die Atomics dann auch wieder zurück an der Tabellenspitze, da Rosenheim eine Niederlage gegen Erding kassierte.

 

powered by