Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Baseballverein Garching Atomics e.V.

Wir bieten Baseballsport für alle Altersklassen vom Kindergarten bis zu den Erwachsenen. Wir möchten auf unseren Seiten einen Überblick über unser sportliches Angebot rund um Baseball in Garching präsentieren!

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die Pfingstferien sorgen immer noch dafür, dass unsere Kids sich auch ein paar freie Tage vom Baseball nehmen. Einzig unsere Erwachsenenteams waren am letzten Wochenende im Einsatz.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am letzten Samstag kamen Baseballfans am Münchner Oberwiesenfeld voll auf ihre Kosten. Die Herren 1 der Atomics gastierten bei den Caribes 1. Beide Mannschaften befanden sich in der unteren Tabellenhälfte, im Kampf um den Klassenerhalt zählt also jeder Win.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am kommenden Wochenende atmen die Ballparks im Freistaat mal durch, das lange Pfingstwochenende macht auch vor unserem schönen Sport nicht halt. Einzig unsere H3 hat ein geplantes Spiel auf dem Zettel. Am Samstag, den 04.06.2022 um 11 Uhr wollen die Damen und Herren einen weiteren Sieg gegen die Augsburg Gators 3 im heimischen Ballpark einfahren. Wer also von Baseball nicht genug bekommt, ist am Samstagmittag gerne eingeladen im Atomics Ballpark vorbei zu schauen und unser Team zu unterstützen!

PLAY BALL!!!

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Am Sonntag, den 29.05. hatte die H1 die Royal Bavarians aus Füssen zu Gast im heimischen Ballpark. Bei durchwachsenem Wetter mit einer kurzen witterungsbedingten Pause fanden die Hausherrren in der Offensive keinen Zugriff und mussten sich im ersten Spiel deutlich mit 15:1 geschlagen geben.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am kommenden Wochenende gibt es wieder Atomics Baseball en masse!

Unsere „Erste“ hat in der 2. Baseballbundesliga mit den Füssen Royal Bavarians einen direkten Tabellennachbar zu Gast im heimischen Ballpark. Nach den letzten beiden, doch recht durchwachsenen Spieltagen will die Mannschaft wieder auf den Füßen landen und kann mit 2 Wins auch direkt an den Gästen vorbeiziehen. Wie man in der 2. Baseballbundesliga bisher gesehen hat, wird das kein Selbstläufer, und so freut sich das Team über jeden Support, den es von hinter dem Backstop bekommen kann. Also kommt vorbei, der Spieltag verspricht wieder Spannung. First Pitch am Sonntag, den 29.05. um 12 Uhr!

Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Das vergangene Wochenende war aus Atomics Sicht relativ entspannt, da nur die H1 und H2 der Erwachsenen auf dem schönen Grün unterwegs waren. Allerdings war bei beiden Teams ordentlich Sand im Getriebe.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Auch dieses Wochenende gibt es wieder Atomics-Baseball für unsere Fans, wenn auch nur zwei Teams im Einsatz sind. In der 2. Baseballbundesliga spielt unsere H1 auswärts in Gauting gegen die Indians. Mit 4 Siegen und 4 Niederlagen sind die Gautinger direkter Tabellennachbar für unsere Erste (5 Siege bei 6 Niederlagen). Auch diese Spiele versprechen wieder Hochspannung. First Pitch in Gauting am Samstag, den 21.05. um 12 Uhr.

Die Atomics 2 wollen ihren Lauf fortsetzen und gegen die Lokalrivalen Caribes 2 die Siege #7 und #8 im Garchinger Ballpark klarmachen. Bei angefeuertem Grill hofft das Team auf zahlreiche Unterstützung im heimischen Ballpark. First Pitch am Sonntag, den 22.05. um 13 Uhr!

PLAY BALL!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am Sonntag, den 08.05. hatte die H1 die Ellwangen Elks zu Gast im heimischen Ballpark. Wie die Ankündigung zu diesem Wochenende prophezeit hat, durften die Fans einen spannenden Schlagabtausch der beiden Neulinge in der 2. Baseballbundesliga bestaunen. Im ersten Spiel gerieten die Hausherren mit dem berühmten Atomics-Inning früh in Rückstand, kämpfte sich aber Stück um Stück wieder zurück ins Spiel. Im letzten Inning kam nochmal richtig Spannung auf: es stand 11:7 für die Gäste, bei 2 Aus und loaded Bases kam der prächtig aufgelegte Dilson Garcia an den Schlag und hätte mit einem Hit das Spiel zugunsten der Atomics drehen können. Der Gegner spielte es allerdings taktisch gut und schickte ihn mit einem intentional Walk direkt auf die erste Base, was den Rückstand um einen Punkt schrumpfen ließ. Allerdings wurde direkt der nächste Schlagmann bei einem Routine-Popfly ausgemacht. Man raffte sich nach dieser bitteren Niederlage allerdings direkt wieder auf. Das Team schüttelte sich und behielt zumindest einen Sieg im Ballpark, das zweite Spiel endete 6:2 für die Atomics.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/436410_85748/webseiten/joomla3/templates/jsn_epic_pro/html/com_k2/templates/default/category.php on line 242
Seite 1 von 24

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München