Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Baseballverein Garching Atomics e.V.

Wir bieten Baseballsport für alle Altersklassen vom Kindergarten bis zu den Erwachsenen. Wir möchten auf unseren Seiten einen Überblick über unser sportliches Angebot rund um Baseball in Garching präsentieren!

Am Halloween-Wochenende traten die Jugend-Talente der Garching Atomics zu ihrem letzten Saisonspiel an. In der Armin-Wolf-Arena in Regensburg ging es zum Double Header der Bayernliga gegen den frisch gekürten Deutschen Jugend-Meister.

Da nun einmal Halloween war, überlegten sich beide Teams etwas Besonderes:
Bei strahlendem Sonnenschein traten beide Teams in Halloween-Kostümen an, was die Kinder nicht daran hinderte, Hochleistung zu zeigen.

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Vor vier Wochen erfreuten sich die Garching Atomics und der VfR Garching über den großen Andrang am Impfbus der Malteser und meldeten rekordverdächtige Impfzahlen. Jetzt steht fest, der Rekord wurde erneut gebrochen. Am Freitag, 22. Oktober erschienen, trotz eines dreisten Plakatdiebes, über 170 Bürger um sich ihre erste, zweite oder dritte Impfung abzuholen. Zwischenzeitlich wurden sogar weitere Impfdosen per Kurier aus dem Impfzentrum angefordert. Dabei bildeten sich kurzfristig immer wieder lange Warteschlangen. Um die Zeit zu versüßen, wurden die Wartenden mit Waffeln und Burgern versorgt.

Der Baseballverein Garching Atomics e.V. und der Gesamtsportverein VfR Garching e.V. bedanken sich recht herzlich beim Malteser Impfteam vom Corona-Impfzentrum Haar für die hervorragende Zusammenarbeit und bei den Bürgern für die zahlreiche Teilnahme und euren Beitrag zum Gesundheitsschutz aller!

Die Baseballgötter meinten es dieses Jahr gut mit den Garching Atomics, zumindest was das Wetter angeht. Schon in der Vorwoche zum Playoff-Finale der Landesklasse der H3 gab es schönstes Herbst- und Baseballwetter, und auch für das Finale der Bayernliga war für bestes Wetter gesorgt. Die 100 Zuschauer sollten eins der spannendsten Spiele im Atomics Ballpark gegen die Laufer Wölfe erleben.

Direkt am Tag nach dem Finalspiel der Herren um den Aufstieg in 2. Bundesliga, spielen auch die Atomics Nachwuchs-Cracks ihre letzte Heimpartie der Saison.

Am 10.10.2021 kam es zum mit Spannung erwarteten ersten Schmankerl in der Garchinger Gala Woche: das in den regulären Saison ungeschlagene Herren 3 Team der Atomics um Headcoach Uwe Specht trat am schönen Sonntagnachmittag gegen die in der Staffel Nord ebenfalls ungeschlagenen Laub Raiders zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Landesklasse an. Die Vorzeichen deuteten also auf ein spannendes Baseballspiel über 7 Innings und packende Duelle zwischen starken Pitchern und konzentrierten Battern.

Die Einschätzung von Headcoach Uwe Specht vor dem Spiel: „Das wird wohl eine enge Kiste. Der Gegner ist ungeschlagen durch die reguläre Saison gekommen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem jeder sein bestes Baseball zeigen muss, damit das Team am Ende erfolgreich die Meisterschaft feiern kann.“

Kaum einer hätte zu Saisonbeginn damit gerechnet: die Garching Atomics spielen im Finale um die Bayrische Baseballmeisterschaft und damit auch um den Einzug in die 2. Baseball-Bundesliga! Gegner der Atomics werden am 16.10.2021 im Atomics Ballpark der Garchinger die Wölfe aus Lauf sein, die die Bayernligastaffel Nord für sich entscheiden konnten.

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die gemeinschaftliche Corona-Impfaktion der Garching Atomics und dem VfR Garching am 17. September 2021 war nicht nur gelungen, sondern rekordverdächtig. Die Nachfrage am Corona-Impfbus der Malteser war außerordentlich. Den ganzen Freitag über fanden sich viele Garchinger und auch Einwohner aus den umliegenden Gemeinden im Business Campus Sportpark ein, um sich ihre Impfung gegen das Corona-Virus abzuholen und im Anschluss einen Snack beim Waffelstand des VfR Garching oder beim Burger-Grill der Atomics einzunehmen.

So stand am Ende nicht nur bei der Anzahl an verköstigten Besuchern, sondern auch bei den Impflingen ein Rekord von über 100 Impfdosen fest.

Da der Großteil an Impflingen sich bei der Aktion ihre Erstimpfung abholten, war klar: Eine Wiederholung muss her!

Nach der Siegesserie von 5 Spielen durch zwei Siege in Haar mussten die Coaches der Ersten kreativ werden. Grund hierfür waren 4 Verletzungen unseres Grundkaders. Chronologisch wären das: Outfielder Frieder (Außenbandriss im Spiel), unser Pitcher/Catcher/Powerhitter Ivo (aufgerissene Stelle am Kinn im Training, die genäht werden musste), unser SS/2B Nick (Ball beim Training ans Auge bekommen) und Outfielder Imanol (ebenfalls Außenbandriss). Glücklicherweise ist unser Veteran-Infielder Joel Manriquez zum perfekten Zeitpunkt aus seiner langen Verletzungspause endgültig zurück im Kader. Außerdem wurde gegen Gröbenzell der Kader mit Leon Jäkel als Outfielder aus der 2. Mannschaft aufgestockt. Dieser hat sich sofort in der Position und im neuen Umfeld eingefunden und einen solide Leistung abgeliefert.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/436410_85748/webseiten/joomla3/templates/jsn_epic_pro/html/com_k2/templates/default/category.php on line 242
Seite 1 von 22

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München