Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Baseballverein Garching Atomics e.V.

Wir bieten Baseballsport für alle Altersklassen vom Kindergarten bis zu den Erwachsenen. Wir möchten auf unseren Seiten einen Überblick über unser sportliches Angebot rund um Baseball in Garching präsentieren!

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Das vergangene Wochenende war aus Atomics Sicht relativ entspannt, da nur die H1 und H2 der Erwachsenen auf dem schönen Grün unterwegs waren. Allerdings war bei beiden Teams ordentlich Sand im Getriebe.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Auch dieses Wochenende gibt es wieder Atomics-Baseball für unsere Fans, wenn auch nur zwei Teams im Einsatz sind. In der 2. Baseballbundesliga spielt unsere H1 auswärts in Gauting gegen die Indians. Mit 4 Siegen und 4 Niederlagen sind die Gautinger direkter Tabellennachbar für unsere Erste (5 Siege bei 6 Niederlagen). Auch diese Spiele versprechen wieder Hochspannung. First Pitch in Gauting am Samstag, den 21.05. um 12 Uhr.

Die Atomics 2 wollen ihren Lauf fortsetzen und gegen die Lokalrivalen Caribes 2 die Siege #7 und #8 im Garchinger Ballpark klarmachen. Bei angefeuertem Grill hofft das Team auf zahlreiche Unterstützung im heimischen Ballpark. First Pitch am Sonntag, den 22.05. um 13 Uhr!

PLAY BALL!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am Sonntag, den 08.05. hatte die H1 die Ellwangen Elks zu Gast im heimischen Ballpark. Wie die Ankündigung zu diesem Wochenende prophezeit hat, durften die Fans einen spannenden Schlagabtausch der beiden Neulinge in der 2. Baseballbundesliga bestaunen. Im ersten Spiel gerieten die Hausherren mit dem berühmten Atomics-Inning früh in Rückstand, kämpfte sich aber Stück um Stück wieder zurück ins Spiel. Im letzten Inning kam nochmal richtig Spannung auf: es stand 11:7 für die Gäste, bei 2 Aus und loaded Bases kam der prächtig aufgelegte Dilson Garcia an den Schlag und hätte mit einem Hit das Spiel zugunsten der Atomics drehen können. Der Gegner spielte es allerdings taktisch gut und schickte ihn mit einem intentional Walk direkt auf die erste Base, was den Rückstand um einen Punkt schrumpfen ließ. Allerdings wurde direkt der nächste Schlagmann bei einem Routine-Popfly ausgemacht. Man raffte sich nach dieser bitteren Niederlage allerdings direkt wieder auf. Das Team schüttelte sich und behielt zumindest einen Sieg im Ballpark, das zweite Spiel endete 6:2 für die Atomics.

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die 2. Mannschaft der Atomics konnte am Wochenende in Steinheim mit 2 klaren Siegen gegen die Steinheim Red Phantoms ihre Führung in der Tabelle weiter ausbauen.

Die Bedingungen in Steinheim waren wunderbar, und die Atomics waren wie die Sonne glänzend aufgelegt.

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Am kommenden Wochenende gibt es auch wieder reichlich Atomics-Baseball zu bestaunen. In der 2. Baseballbundesliga empfängt die H1 den zweiten Neuling in der 2. Baseballbundesliga, die Ellwangen Elks, zum Heimspiel Doubleheader. Hier zählt die Mannschaft wieder auf tatkräftige Unterstützung von den Fans, da die Elks einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt darstellen. Es verspricht also erneut, ein spannender Spieltag zu werden! First Pitch am Sonntag, 08.05. um 12:00 Uhr im Garchinger Ballpark!!

Am gleichen Tag starten die Kids der Schüler Live Pitch Landesliga in ihre Saison. Zum Turnierspieltag am Sonntag stehen Duelle mit den Baldham Boars und den Freising Grizzlies 2 auf dem Programm.

Die U15 Atomics spielen ihr erstes Heimspiel in der Bayernliga gegen die Freising Grizzlies. First Pitch am Samstag, 07.05. um 13:00 Uhr. Auch die Kids freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

Last but not least ist auch die H2 am Wochenende unterwegs. Back to back geht es am Sonntag nach Landsberg zu den Crusaders, die auf eine Revanche für das letzte Wochenende brennen dürften. Wer also zufällig am Sonntag seine Oma in Landsberg besucht, sollte mit ihr auf einen Spaziergang am Baseballfeld der Crusaders vorbei schauen. First Pitch am Sonntag um 13:00 Uhr.

PLAY BALL!!!

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Am vergangenen Wochenende hatten die Atomics ein volles Programm. Unsere "Erste" musste in der 2. Baseballbundesliga zwei Niederlagen gegen die Akademie-Mannschaft der Regensburger hinnehmen (5:8 und 6:10). Dem Gegner konnte man über weite Strecken auf Augenhöhe begegnen; man musste aber auch wieder feststellen, dass in der 2. Baseballbundesliga selbst die seltensten Fehler hart bestraft werden.

Erstmals nach der Winterpause durften auch unsere Junioren wieder aktiv mitmischen. Die Kids der Coach Pitch Mannschaft um Trainer Matthew Holliday waren zu Gast in Schwaig. Mit einem Split im Doubleheader (1 Sieg, 1 Niederlage) konnte man zufrieden die Heimfahrt antreten.

Die U15 Junioren in der Bayernliga um Trainer Tim Warmels erwischten hingegen keinen Sahnetag. Mit 3:11 und einem ganz knappen 4:5 traten die Jungs ihre Heimreise aus Freising an.

In der Landesliga cruist die H2 hingegen weiter auf der Erfolgswelle. Die Mannschaft von Trainer Uwe Specht zeigte beim ersten Heimspiel Doubleheader der Saison gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Landsberg Crusaders phasenweise ganz starkes Baseball. Einzig zu Beginn des zweiten Spiels wackelten die Spieler etwas mit unnötigen Ungenauigkeiten in der Defensive. Am Ende behielt man aber 2 Siege im Ballpark und steht mit 4 Siegen aus 4 Spielen aktuell an der Spitze der Tabelle.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Nach einem ganz starken Saisonauftakt der Atomics in der 2. Baseballbundesliga mit 4 Siegen aus 5 Spielen steht am kommenden Sonntag der nächste Härtetest im Atomics Ballpark in Garching an. Am Maifeiertag gastieren die Guggenberger Legionäre 2 aus Regensburg in Garching und wollen ihre Bilanz aus 2 Siegen nach 2 Spielen natürlich weiterhin makellos halten. Es verspricht also ein spannender Nachmittag im heimischen Ballpark zu werden. Die Mannschaft vertraut natürlich auch wieder auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans, um Topleistung abrufen zu können. First Pitch ist am 01.05.2022 um 12 Uhr! Playball!!!

Und wer von Baseball nicht genug bekommen kann, die H2 trifft am Samstag auf die Crusaders aus Landsberg zu ihren ersten Heimspielen der Saison. First Pitch hier am 30.04.2022 um 13 Uhr!

2. Baseball-Bundesliga Süd-Südost 2022
Pl.TeamSp.WLPCTGBSTRK
1.Baldham Boars1091.9000W1
2.Guggenberger Legionäre 2871.8751W3
3.München-Haar Disciples 2862.7502L1
4.Heidenheim Heideköpfe 2752.7142.5L1
5.Gauting Indians1064.6003W3
6.Fürth Pirates844.5004W3
7.Füssen Royal Bavarians633.5004W2
8.Garching Atomics1358.3855.5L4
9.Stuttgart Reds 2826.2506W1
10.Ellwangen Elks615.1676L3
11.München Caribes615.1676L4
12.Augsburg Gators808.0008L8
Landesliga Baseball Süd 2022
Pl.TeamSp.WLPCTGBSTRK
1.Garching Atomics 2862.7500L2
2.Augsburg Gators 21073.7000W3
3.Landsberg Crusaders853.6251W2
4.München Caribes 2853.6251W4
5.Steinheim Red Phantoms835.3753L4
6.SG Ingolstadt 2/Dachau10010.0007L10

Nach schwankenden Leistungen in der Saisonvorbereitung ging es für die Herren 2 der Garching Atomics zum Saisonauftakt zum Doubleheader zu den Augsburg Gators 2. Der Mitfavorit um die Playoffplätze begann Spiel 1 wie erwartet konzentriert und lag nach dem 2. Inning 2:1 vorne.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/436410_85748/webseiten/joomla3/templates/jsn_epic_pro/html/com_k2/templates/default/category.php on line 242
Seite 1 von 24

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München