Die Garching Atomics haben einen neuen Trainer und der ist im deutschen und internationalen Baseball kein Unbekannter. Martin Helmig wird zur Saison 2019 Trainer der Bayernliga-Mannschaft. Helmig war in den vergangenen zwei Jahren Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft und kann auf eine gut 50-jährige Erfolgsgeschichte als Spieler und Trainer zurückblicken. Er gewann als Trainer mit den Bundesligisten Regensburg und Paderborn 11 deutsche Meisterschaften und gehört zu den erfolgreichsten Baseballern in Deutschland.

Baseball in Garching – schon ab 6 Jahren! Seit vergangenem Sommer ist in Garching eine neue Baseballmannschaft aktiv, in der die jüngsten Talente die Grundlagen des US-Kultsports erlernen können. Nachdem fleißig trainiert wurde, ging es im Herbst das erste Mal in den Spielbetrieb. Nach der anfänglichen Nervosität konnten die Grundschüler, dennoch die ersten Siege verbuchen.

Traditionell zum Ende der Baseball-Saison treffen sich im Herbst die Kader der Landesauswahl-Teams in einem Turnier aufeinander um die deutschen Meisterschaften der Kaderspieler auszutragen. Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr in der Altersgruppe der Jugend (13 – 15 Jahre) mit Lennart Greska auch ein Garchinger Spieler mit von der Partie war.

Zum ersten Mal in der Geschichte trafen zwei Herrenteams der Atomics im Ligabetrieb aufeinander – und das gleich in den Playoffs. Die U21-Truppe der Garchinger Baseballer (Garching Atomics 3) forderte damit die etablierte, mit viel Bayernligaerfahrung bestückte zweite Mannschaft heraus.

Mitten in den heißen Sommerwochen ist sie zu Ende gegangen: die reguläre Saison in Bayerns Baseball. Damit beginnt nun die heiße Phase – die Playoffs um die Meisterschaften der Erwachsenen.

Seite 1 von 13

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München