Traditionell zum Ende der Baseball-Saison treffen sich im Herbst die Kader der Landesauswahl-Teams in einem Turnier aufeinander um die deutschen Meisterschaften der Kaderspieler auszutragen. Besonders erfreulich ist, dass in diesem Jahr in der Altersgruppe der Jugend (13 – 15 Jahre) mit Lennart Greska auch ein Garchinger Spieler mit von der Partie war.

Zum ersten Mal in der Geschichte trafen zwei Herrenteams der Atomics im Ligabetrieb aufeinander – und das gleich in den Playoffs. Die U21-Truppe der Garchinger Baseballer (Garching Atomics 3) forderte damit die etablierte, mit viel Bayernligaerfahrung bestückte zweite Mannschaft heraus.

Mitten in den heißen Sommerwochen ist sie zu Ende gegangen: die reguläre Saison in Bayerns Baseball. Damit beginnt nun die heiße Phase – die Playoffs um die Meisterschaften der Erwachsenen.

Die Ambitionen im Team waren zu Beginn der Saison schon da, nur Aussprechen wollte es keiner. Mit dem Erreichen der Playoffs hat die U20-Mannschaft der Garching Atomics nicht nur ihr eigenes Umfeld überrascht, sondern auch einigen etablierten und ambitionierten Teams das Nachsehen gegeben. Nicht zuletzt die intensive Vorbereitung auf die Saison und die langfristig angelegte Entwicklung der Talente über die letzten Jahre hinweg zeigte nun Früchte. Während der Saison explodierte eine Reihe von Spielern förmlich.

Am Samstag den 21.07 ging es für die Jugendmannschaft der Garching Atomics gegen die München Caribes.

Seite 1 von 12

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München