Die Garching Atomics spielen wie auch in den letzten Jahren mit um die bayrische Meisterschaft im Baseball und den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Mit zwei Siegen gegen die Kronach Royals wurde das Ziel bereits einen Spieltag vor Ende der regulären Saison erzielt. In den Playoffs ab dem 11.8.2019 treten die Atomics gegen die Fürth Pirates, Gröbenzell Bandits und Füssen Royal Bavarians an. Man darf hier spannende Begegnungen erwarten, da alle Teams ähnlich erfolgreich in ihren Gruppen gespielt haben.

Die Garching Atomics haben einen neuen Trainer und der ist im deutschen und internationalen Baseball kein Unbekannter. Martin Helmig wird zur Saison 2019 Trainer der Bayernliga-Mannschaft. Helmig war in den vergangenen zwei Jahren Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft und kann auf eine gut 50-jährige Erfolgsgeschichte als Spieler und Trainer zurückblicken. Er gewann als Trainer mit den Bundesligisten Regensburg und Paderborn 11 deutsche Meisterschaften und gehört zu den erfolgreichsten Baseballern in Deutschland.

Garching Atomics – Augsburg Gators 2 10:3 / 16:5

Am Samstag, den 21.4.17 begann für die Garchinger Baseballer nach einer langen Winterpause endlich wieder der Liga-Alltag mit einem Heimspiel gegen die Haar Disciples 3.

Garching Atomics setzen mit neuem Trainer die Segel Richtung 2018

Seite 1 von 4
Bayernliga Baseball Playoffs 2019
Pl.TeamSp.WLPCTGBSTRK
1.Füssen Royal Bavarians871.8750W5
2.Fürth Pirates651.8331W4
3.Garching Atomics826.2505L6
4.Gröbenzell Bandits606.0006L6

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München