Kaum einer hätte zu Saisonbeginn damit gerechnet: die Garching Atomics spielen im Finale um die Bayrische Baseballmeisterschaft und damit auch um den Einzug in die 2. Baseball-Bundesliga! Gegner der Atomics werden am 16.10.2021 im Atomics Ballpark der Garchinger die Wölfe aus Lauf sein, die die Bayernligastaffel Nord für sich entscheiden konnten.

Nach der Siegesserie von 5 Spielen durch zwei Siege in Haar mussten die Coaches der Ersten kreativ werden. Grund hierfür waren 4 Verletzungen unseres Grundkaders. Chronologisch wären das: Outfielder Frieder (Außenbandriss im Spiel), unser Pitcher/Catcher/Powerhitter Ivo (aufgerissene Stelle am Kinn im Training, die genäht werden musste), unser SS/2B Nick (Ball beim Training ans Auge bekommen) und Outfielder Imanol (ebenfalls Außenbandriss). Glücklicherweise ist unser Veteran-Infielder Joel Manriquez zum perfekten Zeitpunkt aus seiner langen Verletzungspause endgültig zurück im Kader. Außerdem wurde gegen Gröbenzell der Kader mit Leon Jäkel als Outfielder aus der 2. Mannschaft aufgestockt. Dieser hat sich sofort in der Position und im neuen Umfeld eingefunden und einen solide Leistung abgeliefert.

Endlich ist die Sommerpause wieder vorbei, und der Spätsommer schafft beste Voraussetzungen für unseren Herzenssport. Das erste Aufeinandertreffen nach der Sommerpause bei feinstem Baseballwetter fand in Haar bei den ärgsten Verfolgern der Atomics im Kampf um das Meisterschaftsspiel der Bayernliga statt. Die Atomics wollten mit 2 Siegen die Verfolger aus Haar auf Abstand halten und einen großen Schritt Richtung Meisterschaftsfinale machen, was auch gelingen sollte.

Nach der knappen ersten Saisonniederlage gegen die Gröbenzell Bandits hieß es für die Atomics nun: einmal kräftig schütteln und wieder fokussiert in die nächsten Spiele gehen. Dies gelang den Atomics im ersten Spiel des Rückrunden-Doubleheaders gegen Freising zunächst nicht.

Am 18.07. empfingen die Atomics die Gröbenzell Bandits zum Doubleheader in Garching. Das erste Spiel verlief nach dem gleichen Skript der vergangenen Spiele. Die Defensive um Pitcher Ivo Vutov fand exzellent ins Spiel und ließ im ersten Inning nur einen Run zu. Im Anschluss fand das Line-Up direkt gut ins Spiel, Nick Walker machte seinem Namen im Lead-Off Spot mit einem Walk alle Ehre, ehe er nach einer Stolen Base und einem Wildpitch durch ein Sacrifice Fly von Leon Gee für den ersten Punkt nach Hause gebracht wurde.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/436410_85748/webseiten/joomla3/templates/jsn_epic_pro/html/com_k2/templates/default/category.php on line 242
Seite 1 von 5
Bayernliga Baseball Süd 2021
Pl.TeamSp.WLPCTGBSTRK
1.Garching Atomics16133.8130W1
2.Freising Grizzlies1697.5634W1
3.Haar Disciples 31679.4386L1
4.Gröbenzell Bandits16610.3757W1
5.Gauting Indians 216511.3138L1

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München


Warning: mysqli::stat(): Couldn't fetch mysqli in /kunden/436410_85748/webseiten/joomla3/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php on line 216

Warning: mysqli::stat(): Couldn't fetch mysqli in /kunden/436410_85748/webseiten/joomla3/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php on line 216

Warning: mysqli::stat(): Couldn't fetch mysqli in /kunden/436410_85748/webseiten/joomla3/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php on line 216