Herbst 2016 - wieder mal heißt es Garching gegen Passau. Garching 2 hat sich erfolgreich für die Playoffs qualifiziert. Passau ist nun der letzte der drei Gegner, denen man in den Playoffs zeigen muss, wie Baseball richtig gespielt wird.

Schon vor Wochen trat man in Kronach gegen die Royals an. Das Spiel jedoch ging unglücklich durch mangelndes Personal und mit Sicherheit dem schlechtesten Spiel der Saison verloren. Mit 2 verlorenen Spielen aus 3 Doubleheadern war damit das große Ziel bereits unerreichbar. Die Atomics spielten die beiden letzten Begegnungen also nur noch um die Ehre und zum Spaß. Letzteres gilt nur für unsere Biber aus Passau.

Heimspiel in Freising und zu Gast die Beavers aus Passau. Die Ausganglage: der derzeit Führende in der Landesliga 1 gegen die zweitplatzierten Garchinger. Auswärts in Passau musste man sich noch mit einem Split zufriedengeben, doch die Garchinger waren diesmal entschlossen, sich aus eigener Kraft die Führung zurückzuerobern.

Nach zwei Kantersiegen gegen das Team aus Ingolstadt fuhr man siegessicher nach Deggendorf, um auch dort zwei weitere Siege einzufahren. Deggendorf hat bislang sehr deutlich jedes Spiel verloren, entsprechend sollte das eine einfache Angelegenheit werden...

Ready to take off in Freising. Die Herren 2 - eine Mannschaft, die sich leistungsmäßig zwischen dem Regionalligateam und der Herren 3 ansiedelt - sind gestartet. Und zwar in die Saison 2016. Die Bedingungen hierbei waren hierbei nicht schlecht, aber durchaus… ähm, neu!

Am Anfang steht man vor dem Ungewissen. Dies gilt für die kommende Saison als auch für die Vergangene. Als wir unser erstes Spiel am 31. Mai austrugen, wussten wir nicht, wie unser Experiment einer parallelen Bezirksliga und Landesliga verlaufen wird.

Seite 1 von 2
Landesliga Baseball Südost 2019
Pl.TeamSp.WLPCTGBSTRK
1.SG Rosenheim/Bad Aibling 89ers14113.7860W3
2.Deggendorf Dragons14104.7141W2
3.SG Allershausen/Reichertshausen1688.5004W2
4.Garching Atomics 216610.3756L5
5.München Caribes 312111.08339L2

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München