Florian Seifert

Florian Seifert

Seit heute besuchen die Garching Atomics wieder Garchinger Grundschulen, um den Kindern den vielfältigen Reiz unserer außergewöhnlichen Sportart näher zu bringen.

radioACTIVEcup 2017

Die Ferien neigen sich dem Ende und somit steht auch wieder unser traditionelles Slowpitch-Softball-Turnier vor der Tür: der radioACTIVEcup 2017!

Am 26.03.2017 bieten die Garching Atomics einen Lehrgang zur Erlangung der D-Lizenzstufe für Umpire-Einsteiger an. Wenn Ihr schon immer mal ein Nachwuchs- oder Landesligaspiel leiten wolltet, oder Euren ersten Schritt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio unternehmen wollt, seid Ihr bei uns genau richtig!

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber leider werden wir den radioACTIVEcup heuer zum ersten Mal in seiner Geschichte ausfallen lassen müssen. Unser Spielfeld ist noch nicht bespielbar und leider verlief die Suche nach einem Ausweichspielort nicht erfolgreich.

Unser Dank gilt den Teams, die uns in der Planungsphase ihre Teilnahmebereitschaft auch unter erschwerten Bedingungen signalisiert haben, und wir bedauern zutiefst, Euch so kurzfristig enttäuschen zu müssen.

Wir wünschen Euch allen nichts desto trotz schöne Sommerferien und würden uns freuen, Euch dann im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen - zum altbekannten Zeitpunkt, jedoch auf einem nigel-nagel-neuen Platz. :-)

Auf Grund des "Einsatzes nicht spielberechtigter Spieler" (Pitcher-Catcher-Regelung) wurden durch die Ligaleitung unter anderem die folgenden Landesliga-Partien gewertet:

  • 09.04.2016 (0634012) München Caribes 4 gg. Garching Atomics 3: 0-5 (ursprünglich 4-19)
  • 04.06.2016 (0634082) Garching Atomics 3 gg. München Caribes 4: 0-5 (ursprünglich 10-9)

Update: Die Spielwertungen wurden zurückgenommen, da die Sechs-Wochen-Frist (5.1.02 BuSpO) überschritten wurde.

Mittlerweile sind die Garching Atomics bei der Bürgerwoche nicht mehr wegzudenken: ursprünglich war für heuer eine "Rekordanzahl" an Veranstaltungsbeteiligungen geplant - doch leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung...

Das Nachholspiel gegen die Royal Bavarians findet am Sonntag, 29.05.2016 um 13:00 Uhr in Füssen statt.

Auf Grund fehlender Spielfelder müssen die für das kommenden Wochenende angesetzten Partien zwischen der Herren 3 und Laub sowie der Herren 2 und Eismannsberg abgesagt werden. Ersatztermine stehen noch nicht fest.

Am vergangenen Wochenende starteten vier Teams der Atomics in die neue Saison - mit durchaus gemischten Ergebnissen.

Heute begannen unsere Baseball-Schnupperkurse für Schüler der ersten und zweiten Klassen. Etwa achtig Teilnehmer aus Garching, Ismaning, Ober- und Unterschleißheim sowie München werden nun im Laufe der kommenden Wochen von unseren Nachwuchstrainern an unseren vielseitigen Sport herangeführt und wir würden uns freuen, in Zukunft möglichst viele der Kinder in einem unserer Schülerteams begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen allen unserer kleinen Gäste viel Spaß!

Seite 1 von 3

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München