Unterstützt uns mit
Eurem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Vielen Dank für Eure Unterstüzung bei unserem Opening Day!

Erste Impressionen findet Ihr auf unserer Facebook-Seite!

Mitgliederversammlung 2017

Die Führungsriege der Atomics (v.l.n.r.): Florian Seifert (Schriftführer), Stefan Sauer (1. Vorstand), Annalena Seidenfuß (3. Vorstand), Florian Obermeier (Kassier), Rein Warmels (2. Vorstand) Die Führungsriege der Atomics (v.l.n.r.): Florian Seifert (Schriftführer), Stefan Sauer (1. Vorstand), Annalena Seidenfuß (3. Vorstand), Florian Obermeier (Kassier), Rein Warmels (2. Vorstand)

Die Garching Atomics planen die Eröffnung des neuen Ballparks und bekommen weibliche Verstärkung in der Vorstandschaft:

Am Sonntag, den 26.3.2017 luden die Garching Atomics zur jährlichen Mitgliederversammlung ins Ristorante da Umberto. Vorstand Stefan Sauer berichtete über die wichtigsten Themen aus dem abgelaufenen Jahr, in dem es sich hauptsächlich um den Neubau des Baseballfeldes drehte. Als kleines Highlight bekamen die Mitglieder einen kurzen Film mit Zeitrafferaufnahmen der Baumaßnahme zu sehen: „6 Monate in 3 Minuten“ Der Verein kann sportlich auf eine überwiegend positive Saison zurückblicken, die Trainer lobten die Entwicklung ihrer Mannschaften. Besonders erfreulich war der Neueinstieg der beiden T-Ball-Teams im Alter von 6-9 Jahren. Die etwa 25 Nachwuchstalente haben nach der Schulaktion zum Jahreswechsel 2015/2016 erstmals am Spielbetrieb teilgenommen und konnten gleich eine große Zahl von Siegen einfahren.

Einziger Wermutstropfen war der Abstieg der Herren 1 aus der Regionalliga. Ihnen hätte ein 6. Platz zum Verbleib in der Liga gereicht. Unter dem Strich waren aber acht Siege aus 28 Spielen nicht genug um dieses Ziel zu erreichen. Die Mannschaft startet mit frisch motivierten Spielern und einer vielversprechenden Vorbereitung 2017 in der Bayernliga.

Einen großen Dank schickte der Vorstand an die Erding Mallards und die Freising Grizzlies, die ihren Baseballplatz als Ausweichquartier zur Verfügung stellten und so den Spielbetrieb in der vergangenen Saison sicherstellten.

Finanziell steht der Verein auf einer soliden Basis. Die geplanten Eigenleistungen zum Neubau und der Entfall der Heimspiele machten unter dem Strich eine Entnahme von Rücklagen notwendig, diese war aber bereits vorher im Budget eingeplant.

Der 2. Vorstand Rein Warmels ging detailliert auf den Ablauf der Baumaßnahme ein und stellte die geplante Weiterentwicklung rund um das neue Trainingsgelände, auf das man zurecht stolz sein kann, vor. In den nächsten Wochen werden die Eigenleistungen abgeschlossen und die Lagerflächen des Vereins an ihren neuen Bestimmungsort umziehen. Daneben sollen dann kurzfristig Kiosk- und Aufenthaltsflächen für die beiden Seiten des Kombispielfelds entstehen. Plan ist zum Saisonbeginn am 22. April die Anlage auch für Zuschauer einsatzbereit zu haben, wobei ein weiterer Ausbau dann in kleineren Etappen während und nach der Saison von Statten gehen kann.

Für das Wochenende vom 17./18. Juni 2017 planen die Garching Atomics die große Eröffnung des Ballparks und werden dazu in den nächsten Wochen einige Höhepunkte bekannt geben.

Auch 2017 standen Wahlen zum Vorstand an. Reinhard Zille, der den Posten des dritten Vorstands seit 2005 innehatte, stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Zur Nachfolgerin wählte die Mitgliederversammlung Annalena Seidenfuß. Die 21-jährige Garchingerin ist selbst seit 2007 aktive Baseballerin, spielt derzeit in der 2. Mannschaft und hat davor alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen.

Die Garching Atomics danken Reinhard Zille für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit und überreichten ihm zum Abschied den ersten signierten Baseball aus der streng limitierten Sonderedition zur Eröffnung des neuen Ballparks.

Die Atomics starten in der nächsten Woche mit dem Training am neuen Baseballplatz. Die neuen Trainingszeiten sind auf der Vereinsseite www.garching-atomics.de einzusehen. Alle Interessierten laden wir recht herzlich zum Probetraining ein. Neueinsteiger sind in allen Altersklassen gern gesehen und können jetzt noch rechtzeitig vor Saisonbeginn die Grundlagen erlernen, um dann zum ersten Spieltag fit zu sein.

Letzte Änderung am Dienstag, 28 März 2017 11:56

Mehr in dieser Kategorie:

Baseball Business Cup 2017

Garching Atomics - Baseball in Garching b. München